Stuttgart-Mitte: Vier unbekannte junge Männer haben in der Nacht zum Freitag in der Tübinger Straße in Stuttgart-Mitte einen 42 Jahre alten Passanten angegriffen und zusammengeschlagen. Das Opfer musste von Rettungskräften versorgt und in ein Krankenhaus gebracht werden.

 

Laut Polizei war der Mann gegen 2 Uhr auf der Tübinger Straße unterwegs und wurde unvermittelt von einem der vier Männer grundlos ins Gesicht geschlagen. Als er sich wehrte, schlug ihm ein weiterer Täter eine Glasflasche auf den Kopf. Der 42-Jährige ging zu Boden und wurde weiter traktiert. Anschließend flüchtete das Quartett in Richtung Rupert-Mayer-Platz.

Die vier Männer sollen alle zirka 25 Jahre alt und 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß sein. Es handelt sich vermutlich um Südländer. Zwei von ihnen trugen dunkle Lederjacken.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3100 entgegen.