Ein 35-jähriger Autofahrer steht wohl unter Drogen und fährt auf seiner Tour durch Sillenbuch mehrere Autos, eine Ampel und einen Schaukasten an - Fazit: 35.000 Euro Schaden, Führerscheinentzug und eine Anzeige wegen Fahrerflucht. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Sillenbuch: Ein vermutlich unter Betäubungsmittel stehender 35-jähriger Autofahrer hat am frühen Donnerstagmorgen mehrere Fahrzeuge und Verkehrszeichen im Sillenbucher Stadtteil Heumaden beschädigt und sich dann aus dem Staub gemacht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 35.000 Euro.

 

Ein Zeuge hatte laut Polizei gegen 4 Uhr beobachtete, wie ein schwarzer Kombi in der Bockelstraße zwei parkende Fahrzeuge streifte und dann flüchtete. Im Rahmen der Fahndung entdeckten die Beamten in der Schemppstraße zwei weitere beschädigte Autos. Wie sich herausstellte, hatte der Autofahrer auf seiner Flucht offenbar in der Mannsperger Straße einen Schaukasten, in der Kirchheimer Straße einen Ampelmast und in der Schwendestraße ein weiteres Fahrzeug beschädigt. Gegen 6 Uhr entdeckte die Polizei den in der Mendelsonstraße geparkten Kombi und traf den mutmaßlichen Fahrer in seiner in der Nähe gelegenen Wohnung an.

Dem 35-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 in Verbindung zu setzen.