Unbekannte werfen in Stuttgart-Untertürkheim brennende Feuerwerkskörper in zwei Wohnungen und erschrecken ein älteres Ehepaar - weitere Polizeimeldungen aus Stuttgart.

Stuttgart-Untertürkheim: Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag Feuerwerkskörper in Wohnungen in der Wallmer- und der Manfredstraße in Stuttgart-Untertürkheim geworfen. Das berichtete die Polizei.

 

Die 93-jährige Bewohnerin einer Wohnung in der Manfredstraße wurde gegen 1.45 Uhr geweckt, als brennende Feuerwerkskörper durch das offene Fenster in das Schlafzimmer der Eheleute flogen. Die Frau ging daraufhin ans Fenster und sah zwei Personen, die in Richtung Fellbacher Straße flüchteten. Wenige Stunden später meldete das Ehepaar den Vorfall der Polizei.

Gegen 8.45 Uhr fand die Inhaberin einer Wohnung in der Wallmerstraße Reste ausgebrannter Feuerwerkskörper auf dem Küchenboden. Wie diese dorthin gekommen waren, hatte die Frau nicht bemerkt. Sie rief ebenfalls die Polizei.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Vorfällen oder zu verdächtigen Personen geben können, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5461 zu melden.