Stuttgart-Nord: Zwei Polizeibeamte sind am Freitagmorgen bei der Festnahme eines 24-jährigen Mannes verletzt worden, nachdem sie von einem Anrufer zu einem Streit in die Mönchhaldenstraße in Stuttgart-Nord gerufen worden waren. Dies berichtet die Polizei.

 

Dem Anrufer zufolge soll der 24-Jährige gegen 3.30 Uhr im Verlauf eines Streits mit einer Freundin randaliert und Mobiliar beschädigt haben. Anschließend verließ er in aggressiver Stimmung das Haus. Die alarmierten Beamten trafen den jungen Mann in der Nähe an. Er lehnte jegliche Kooperation ab, weswegen er vorläufig festgenommen werden sollte. Der 24-Jährige wehrte sich dermaßen gegen die Festnahme, dass ein 43-jähriger Beamter eine schwerere Gelenkverletzung erlitt, weswegen er zunächst dienstunfähig ist. Sein 50-jähriger Kollege wurde leicht verletzt.

Während der Festnahme beleidigte der alkoholisierte 24-Jährige die Beamten massiv. Der Festgenommene ist am Freitagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft zur Prüfung der Haftfrage einem Richter vorgeführt worden. Dieser erließ Haftbefehl, der gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde.