Stuttgart-Mitte: Zwei unbekannte Männer haben am Freitag gegen 2.55 Uhr in der Schillerstraße in Stuttgart-Mitte drei junge Männer im Alter von 18 und 19 Jahren beraubt. Wie die Polizei berichtet, lernten die drei Männer die beiden späteren Räuber am Rotebühlplatz kennen und begleiteten diese zu ihrem vermeintlich beim Oberen Schlossgarten geparkten Fahrzeug.

Auf dem Weg zur Bushaltestelle an der Schillerstraße wurden die Opfer zunächst bedroht und gestoßen sowie unter Bedrohung mit einem Messer nacheinander zur Herausgabe ihrer Handys aufgefordert. Die unbekannten Räuber flüchteten in Richtung Oberer Schlossgarten.

 

Bei den Tätern soll es sich um zwei zirka 19 Jahre alte Männer handeln. Einer war dunkelhäutig mit schwarzen Haaren, zirka 1,75 Meter groß. Der junge Mann war mit einem roten Kapuzensweatshirt mit der Aufschrift 'Sneaker Freak' sowie einer dunklen Jeans und dunklen Sneakers bekleidet.

Der zweite Täter hatte braune Haare und war zirka 1,85 Meter groß. Er trug eine rote kurze Hose und eine schwarze Kapuzenjacke mit der Aufschrift 'Alpha Industries'.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5461 entgegen.