Bei Verkehrskontrollen in Stuttgart sind viele zu schnell unterwegs und weitere Meldungen der Polizei.

Stuttgart-Mitte: Über 150 Fahrzeuge haben Beamte der Verkehrspolizei am Samstagabend in der Stuttgarter Innenstadt überprüft. Zunächst wurde eine Geschwindigkeitskontrolle in der Heilbronner Straße gemacht, teilt die Polizei mit. Dabei waren über 50 Autofahrer zu schnell. Neun waren derart gerast, dass ihnen ein mehrwöchiges Fahrverbot droht. Der Spitzenreiter war mit 105 Stundenkilometer gemessen worden, obwohl an dieser Stelle nur 50 Stundenkilometer erlaubt sind. Ihm droht neben einer hohen Geldbuße ein längeres Fahrverbot.

 

Bei weiteren Geschwindigkeitskontrollen mit dem Lasermessgerät gingen den Beamten in der Innenstadt neun Autofahrer in die Radarfalle. Der Schnellste wurde mit 90 Stundenkilometer statt der erlaubten 50 Stundenkilometer gemessen. Bei Kontrollen in der Theodor-Heuss-/Friedrichstraße wurden über 40 Verkehrsteilnehmer wegen des technischen Zustands ihrer Autos oder ihrer auffälligen Fahrweise angehalten und überprüft.

Zwei Autofahrer werden wegen des Überfahrens roter Ampeln angezeigt, sechs Fahrzeuge waren in unvorschriftsmäßigem Zustand, zwei Fahrer waren gar ohne Zulassung unterwegs. 18 Verkehrsteilnehmer hatten unzulässigen Lärm verursacht. Sie müssen ein Verwarnungsgeld bezahlen.