Einem jungen Mann wird am frühen Sonntagmorgen in Stuttgart-Mitte das Handy geklaut und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Opfer eines Raubes ist am Sonntag ein 22-jähriger Mann in den Oberen Schloßgartenanlagen in Stuttgart-Mitte geworden.

 

Der 22-Jährige wurde gegen 2 Uhr im Bereich des Staatstheaters von einem Mann nach seinem Handy gefragt, weil er telefonieren müsse und auf seinem eigenen Handy kein Guthaben mehr habe. Als der 22-Jährige zögerte, entriss ihm der Täter das Handy und flüchtete in Richtung Putlitzweg, teilt die Polizei mit.

Der Täter wird als 18 bis 20 Jahre alt, 1,80 Meter groß, dunkelhäutig und schlank beschrieben. Bekleidet sei er mit einem Muskelshirt und einer kurzen Hose gewesen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5468 zu melden.