Eine 33-Jährige geht bei Rot über die Ampel, wird von einem Taxi erfasst und meterweit durch die Luft geschleudert. Die Frau kommt schwer verletzt in eine Klinik - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Eine 33-jährige Fußgängerin ist bei einem Verkehrsunfall am frühen Samstagmorgen in der Theodor-Heuss-Straße in Stuttgart-Mitte schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, überquerte die Frau gegen 1.30 Uhr auf Höhe der Lange Straße unachtsam die Fahrbahn, obwohl die Fußgängerampel Rot zeigte. Auf dem linken Fahrstreifen wurde sie dabei von dem in Richtung Hauptbahnhof fahrenden Taxi eines 28-Jährigen erfasst und mehrere Meter weit durch die Luft geschleudert.

Die Frau wurde vor Ort von einem Notarzt erstversorgt und mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der 33-jährige Ehemann, der auf dem Gehweg stehen geblieben war, erlitt einen Schock und musste ebenfalls medizinisch versorgt werden.

Durch viele Schaulustige wurde die Unfallaufnahme erheblich behindert, so dass mehrere Polizeistreifen eingesetzt und sogar einige Platzverweise gegen die Störer ausgesprochen werden mussten. An dem Taxi entstand ein Sachschaden von zirka 5000 Euro.