Stuttgart-Mitte: Polizeibeamte haben am Mittwochabend in Stuttgart-Mitte ein mutmaßliches Diebespaar festgenommen.

 

Wie die Polizei mitteilt, beobachtete eine Verkäuferin in einem Laden in der Königstraße gegen 17.45 Uhr die 64-jährige Frau, wie sie mit einer Lederjacke in einer Umkleidekabine verschwand und ohne die Jacke zurückkam. Die Frau rief einen Ladendetektiv hinzu.

Wie sich herausstellte, hatte die 64-Jährige zusammen mit ihrem 65 Jahre alten Ehemann zuvor an einer Kasse des Geschäfts einen Magnet gestohlen, mit dem das Paar die sogenannten Sicherheitsknogos von Kleidungsstücken entfernen konnte. So sollen sie Kleidung im Wert von rund 1300 Euro gestohlen haben.

Die hinzugerufene Polizei fand im Auto der Tatverdächtigen weiteres Diebesgut im Wert von mehreren hundert Euro. Das Pärchen wurde festgenommen.