Die Polizei konnte am Sonntagmorgen einen Einbruch im Stuttgarter Norden verhindern und den mutmaßlichen Täter festnehmen - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Nord: Polizeibeamte konnten am frühen Sonntagmorgen gegen 4.30 Uhr einen 35-Jährigen festnehmen, der zuvor offenbar versucht hatte, in ein Zimmer eines an der Türlenstraße im Stuttgarter Norden gelegenen Wohnheims einzubrechen.

 

Ein aufmerksamer Anwohner hörte verdächtige Geräusche und verständigte die Polizei. Bei der anschließenden Fahndung nahmen Beamte des Polizeireviers 2 Wolframstraße den Mann in der Heilbronner Straße gegenüber dem Geno-Haus fest. In seiner Tasche, die er noch kurz vor der Festnahme weggeworfen hatte, fanden die Beamten Einbruchswerkzeug. An der betreffenden Zimmertür waren zudem Aufbruchspuren zu sehen.

Derzeit prüft die Staatsanwaltschaft, ob der Tatverdächtige einem Haftrichter vorgeführt wird.