Stuttgart-Mitte: Parfum geklaut und Ladendetektivin umgestoßen: Am Donnerstagnachmittag ist es zu einem räuberischen Ladendiebstahl in der Stuttgarter Innenstadt gekommen.

 

Wie die Polizei meldet, beobachtete eine 34-jährige Ladendetektivin gegen 14.30 Uhr in einem Geschäft an der Marktstraße, wie ein Unbekannter mehrere Flaschen Parfum in seine Hosentasche verschwinden ließ und das Geschäft daraufhin verließ. Als die 34-Jährige den mutmaßlichen Ladendieb stellen wollte, riss sich dieser los und stieß die Detektivin zur Seite, wodurch sie stürzte. Der Unbekannte flüchtete.

Der Täter ist etwa 25 bis 30 Jahre alt und 1,85 bis 1,95 Meter groß. Er soll dunkles, kurzes Haar, blaue Schuhe mit weißer Sohle, eine dunkelblaue Jeans und eine blaue Sportjacke getragen haben.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 bei der Polizei zu melden.