Unbekannte sind in mehrere Wohnungen und Häuser im Stadtgebiet eingestiegen - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Vaihingen/ Stuttgart-Nord/ Stuttgart-West: Am Mittwoch und Donnerstag haben sich Einbrecher zu mehreren Wohnungen und Häusern im Stadtgebiet Zugang verschafft und insgesamt mehrere tausend Euro Beute gemacht.

 

Wie die Polizei berichtet, sind Unbekannte am Donnerstag in ein Einfamilienhaus und eine Wohnung in Vaihingen eingebrochen. Auch eine Souterrainwohnung im Stuttgarter Norden wurde von Einbrechern heimgesucht. Ein weiterer Einbruch in eine Wohnung an der Scheffelstraße im Stuttgarter Westen wurde am Mittwochabend bei der Polizei angezeigt.

Die Einbrecher erbeuteten Schmuck, Bargeld und Münzen im Wert von mehreren Tausend Euro. Hinzu kommen zum Teil massive Beschädigungen an Terrassentüren und Fenstern.

In der Fuggerstraße in Vaihingen hebelten die Täter die Terrassentüre eines Einfamilienhauses auf. In den Wohnräumen wurden Schränke und Schubladen durchsucht. Bei einer Hochparterrewohnung an der Heerstraße brachen die Einbrecher ein Badezimmerfenster auf und stiegen in die Wohnung ein. In der Straße Unterer Dornbusch in Stuttgart-Nord drangen die Täter ebenfalls über ein Fenster in die Wohnung ein. Bei dem Einbruch am Mittwoch in der Scheffelstraße verschafften sich die Täter Zugang zur Wohnung, indem sie die Terrassentüre aufhebelten.

Hinweise zu den Einbrüchen nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5461 entgegen.

In diesem Zusammenhang rät die Polizei, sich über die Möglichkeiten zu informieren, Haus oder Wohnung gegen Einbruch zu schützen. Die Beamten der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle informieren kostenlos, nach vorheriger Terminabsprache auch direkt in der Wohnung. Die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle ist unter der Telefonnummer 0711/8990-5730 erreichbar.

S-West: Fußgänger nach Unfallflucht gesucht

Stuttgart-West: Ein Fußgänger hat am Donnerstagnachmittag einen Verkehrsunfall in der  Rotebühlstraße verursacht und sich einfach aus dem Staub gemacht. Der unbekannte Mann wurde vermutlich am Fuß verletzt.

Laut Polizei hatte der Fußgänger unvermittelt die Fahrbahn der Rotebühlstraße auf Höhe des Gebäudes 42 betreten und war vor den Daihatsu einer 53-Jährigen gelaufen. Der Mann war zu Boden gestürzt, war wieder aufgestanden und war dann in Richtung Innenstadt gelaufen.

Der Fußgänger ist zirka 30 Jahre alt und schlank. Der Mann hatte lange Haare. Über seine Kleidung ist lediglich bekannt, dass er gelbe Schuhe getragen hat. Ein Sachschaden am Fahrzeug entstand nicht.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3300 entgegen.

S-Mitte: Kleiderdieb auf der Königstraße

Stuttgart-Mitte: Ein unbekannter Täter hat am Donnerstagvormittag vor einem Bekleidungsgeschäft an der Königstraße eine Winterjacke im Wert von über 100 Euro gestohlen.

Wie die Polizei mitteilt, riss der Dieb die Jacke von einer Schaufensterpuppe, die vor dem Geschäft aufgestellt war, und flüchtete. Mitarbeiter rannten dem Unbekannten noch hinterher, konnten ihn jedoch nicht mehr einholen.

Der Gesuchte ist zirka 1,80 Meter groß und schlank. Der Mann hat dunkle Haare. Er trug eine hellbraune Daunenjacke mit einem auffälligen weißen Rand und eine helle Jeanshose.

Zeugenhinweise erbittet die Polizei unter der Rufnummer 0711/8990-3100.

S-Mitte: 60 Fahrzeuge in der Innenstadt abgeschleppt

Stuttgart-Mitte: Die Polizei und ein Mitarbeiter des Amts für öffentliche Ordnung der Stadt Stuttgart haben in der Nacht zum Freitag bei einer gemeinsamen Abschleppaktion zwischen 19.30 Uhr und 2 Uhr insgesamt 60 Fahrzeuge abgeschleppt.

Im Visier der Beamten waren laut Polizei vor allem Falschparker, die in Brandschutz- oder Fußgängerzonen parkten sowie Autofahrer, die widerrechtlich Behindertenparkplätze nutzten.

S-Mülhausen: 82-Jähriger tot aus Neckar geborgen

Stuttgart-Mühlhausen: Spaziergänger haben am Freitagvormittag einen leblosen Körper im Neckar unweit der Aubrücke in Mühlhausen entdeckt.

Wie die Polizei berichtet, bargen Beamte der Wasserschutzpolizei die Leiche. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei haben inzwischen ergeben, dass es sich bei dem Toten um einen 82 Jahre alten Mann handelt, der zuletzt in einer Altenwohnanlage in Weilimdorf gewohnt hat. Hinweise auf einen gewaltsamen Tod gibt es laut Polizei bislang nicht. Die Ermittlungen dauern an.