Stuttgart-Mitte: Unbekannte haben am Donnerstagabend in der Stuttgarter Innenstadt drei Taschendiebstähle verübt. 

 

Die Täterverdächtigen stahlen nach Polizeiangaben zwischen 21 und 21.15 Uhr in einem Restaurant am Schillerplatz in Stuttgart-Mitte zwei Handtaschen, nahmen die Elektronikgeräte sowie die Geldbörsen mit Bargeld, EC- und Kreditkarten heraus und warfen die Taschen vor dem Lokal weg.

Zwei Stunden später, gegen 23.30 Uhr, wurde in einem Restaurant am Rotebühlplatz ebenfalls eine Umhängetasche mit Ausweispapieren, Kreditkarten und Bargeld gestohlen. Zeugen beobachteten dort zwei Tatverdächtige. Sie trugen vermutlich schwarze Jacken und waren auch sonst dunkel gekleidet. Einer der beiden hatte Geheimratsecken und einen Dreitagebart.

Zeugenhinweise nehmen die Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 1 (Hauptstätter Straße) unter der Telefonnummer 0711/8990-3100 entgegen.