Mediziner aus der Türkei in S-West vorläufig festgenommen - und weitere Meldungen der Polizei.

Stuttgart-West: Nach einem anonymen Hinweis haben Polizeibeamte am Sonntag einen Schönheitssalon in Stuttgart-West durchsucht und einen 43-jährigen Mediziner aus der Türkei vorläufig festgenommen.

 

Beamte des Ermittlungsdienstes der Wasserschutzpolizei und des Polizeireviers 3 Gutenbergstraße haben nach dem Hinweis auf Botoxbehandlungen ohne erforderliche Zulassung mit richterlicher Anordnung die Geschäftsräumlichkeiten durchsucht. Hierbei stellten sie den aus der Türkei stammenden Arzt fest, der keine hier gültige Zulassung vorweisen konnte.

Betreiberinnen der Schönheitssalons müssen mit Strafanzeigen rechnen

Die Beamten beschlagnahmten belastendes Beweismaterial und nahmen den Mediziner fest. Nach ersten Erkenntnissen muss der 43-Jährige nun mit Anzeigen wegen Verstößen gegen das Arzneimittelgesetz rechnen. Die Betreiberinnen der Schönheitssalons müssen ebenfalls mit Strafanzeigen rechnen.

Der Festgenommene kam am Montag nach Entscheidung der Staatsanwaltschaft gegen Zahlung einer Sicherheitsleistung auf freien Fuß. Die Ermittlungen dauern an. 

S-Süd: Sechs Personen bei Auffahrunfall verletzt

Stuttgart-Süd: Ein Auffahrunfall hat Dienstagvormittag auf der Hauptstätter Straße in Stuttgart-Süd für leichte Verkehrsbehinderungen gesorgt. Sechs Personen sind bei dem Unfall leicht verletzt worden. Dies meldet die Polizei. 

Ein 31 Jahre alter Fahrer eines VW Caddy war gegen 10.10 Uhr aus Richtung Heslacher Tunnel kommend in Richtung Innenstadt unterwegs. Auf Höhe der Kreuzung Römerstraße warteten mehrere Fahrzeuge vor der dortigen, rot zeigenden Ampel. Der 31-Jährige erkannte dies offenbar zu spät und fuhr auf den Opel Corsa eines 71-Jährigen auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel auf einen vor ihm stehenden VW Golf eines 22-jährigen Mannes geschleudert. Dabei verletzten sich der Unfallverursacher, der Fahrer des Opel Corsa, dessen 36 und 67 Jahre alte Mitfahrerinnen sowie der 22-jährige Golf-Fahrer und seine ebenfalls 22-jährige Beifahrerin. Alle Verletzten mussten zur näheren Untersuchung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht werden.

Während der Unfallaufnahme und dem Abschleppen der beteiligten Fahrzeuge kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen, da ein Fahrstreifen gesperrt werden musste. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. 

S-Zuffenhausen: VW Golf schleudert in Leitplanke der B27

Stuttgart-Zuffenhausen: Ein Leichtverletzter und zirka 15.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmorgen auf der B27 bei Stuttgart-Zuffenhausen in Fahrtrichtung Stuttgart ereignet hat. 

Ein 22-Jähriger befuhr mit seinem Opel Omega gegen 7.30 Uhr den rechten Fahrstreifen der B27 aus Kornwestheim kommend in Richtung Stuttgart. Im letzten Moment wechselte er plötzlich von seinem Fahrstreifen auf die parallel verlaufende Überleitung zur B10 in Richtung Autobahnanschlussstelle Zuffenhausen, ohne den dort fahrenden VW Golf eines 46-Jahrigen wahrzunehmen.

Durch die Kollision verlor der Golffahrer die Kontrolle über sein Auto, schleuderte über den trennenden Grünstreifen auf die B27 und prallte dort in die Leitplanke. Quer zur Fahrtrichtung kam er in der Fahrbahnmitte zum Stehen. Der Unfallverursacher kam nach einer kurzen Dreh- und Schleuderbewegung an einem Verkehrszeichen zum Stehen.

Der 22-jährige Fahrer wurde von Rettungssanitätern mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, der 46-jährige blieb unverletzt. An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Während der Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizei war jeweils ein Fahrtstreifen der B27 und der Überleitung auf die B 10 gesperrt.