Bei einem Einbruch in ein Möbelhaus in Stuttgart-Weilimdorf löst der Täter selbst den Alarm aus. Die Polizei sucht Zeugen - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Weilimdorf: Ein Unbekannter hat am Donnerstagabend in einem Möbelhaus an der Flachter Straße in Stuttgart-Weilimdorf den Einbruchsalarm ausgelöst. Der Täter hatte sich wahrscheinlich einschließen lassen.

 

Die Polizei teilte mit, dass die Beamten gegen 23.15 Uhr ausrückten und zunächst keine äußerlichen Einbruchsspuren feststellen konnten. Dann fiel ihnen eine von innen geöffnete Tür auf. Vermutlich erreichte der Unbekannte von dort über das Dach eine weitere Tür, die er aufhebelte, um zu den Büros zu gelangen.

Möglicherweise wurde er durch die eintreffende Polizei gestört und flüchtete. Gestohlen wurde nach ersten Erkenntnissen nichts. An den Türen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 200 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0711/89903800 zu melden.