Die Polizei warnt vor Händlern, die gerade vermehrt minderwertige Waren auf offener Straße oder an der Haustür verkaufen - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart: Die Polizei warnt vor Händlern, die derzeit offenbar in Stuttgart unterwegs sind und versuchen, minderwertige Messer, Messersets und Kochtöpfe zu verkaufen.

 

Wie die Polizei mitteilt, soll die aufwändige und mit Markenemblemen versehene Verpackung über den minderwertigen Inhalt hinwegtäuschen. In der Regel sprechen solche Händler ihre Opfer auf der Straße an oder läuten an der Haustür, um sie in ein Verkaufsgespräch zu verwickeln.

Ihre als "Schnäppchen" angepriesene minderwertige Ware verkaufen sie aus dem Kofferraum ihres Wagens heraus. Die Polizei warnt vor solchen Geschäften zwischen Tür und Angel, denn die teuer bezahlte angebliche Markenware entpuppt sich spätestens beim Auspacken als Mogelpackung.

Zeugen, denen in der geschilderten Weise verdächtige Personen aufgefallen sind oder gar bereits geprellte Betroffene werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/89905461 zu melden.