Ein 32-Jähriger, dessen Wohnung in Stuttgart-Feuerbach am Dienstag geräumt werden soll, will der Polizei partout nicht Folge leisten. Nach heftigem Widerstand wird er in eine Psychiatrie eingewiesen - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Feuerbach: Zur Räumung einer Wohnung in Stuttgart-Feuerbach ist am Dienstagmorgen die Polizei angerückt.

 

Wie die Beamten mitteilen, sollte ein Gerichtsvollzieher gegen 8 Uhr die Wohnung eines 32-Jährigen in der Rendlenstraße räumen. Da der 32-Jährige als gewalttätig bekannt ist, wurde die Polizei vorsorglich dazugebeten. Vor Ort weigerte sich der Wohnungsinhaber, seine Wohnungsschlüssel herauszugeben.

Weil er wieder in seine Wohnung zurückwollte, hielten die Polizisten ihn fest. Der Mann wehrte sich heftig und schlug mit der Faust nach den Beamten. Als er mit einer Tasche, in der sich Flaschen befanden, nach den Polizisten schlug, gingen die Flaschen zu Bruch. Mit vereinten Kräften gelang es der Polizei schließlich, den 32-Jährigen zu Boden zu bringen und ihm Handschellen anzulegen.

Da er weiterhin nicht zu beruhigen war und sich weigerte, in einen Rettungswagen einzusteigen, musste ein Notarzt angefordert werden. Dieser wies den Mann wegen akuter Eigen- und Fremdgefährdung in eine psychiatrische Klinik ein. Bei dem Einsatz wurden eine 24-jährige Polizistin und ihr 26-jähriger Kollege leicht verletzt.