Stuttgart-Bad Cannstatt: Beamte des Dezernats für Sexualdelikte haben am Montagnachmittag einen 35 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, am vergangenen Wochenende eine 31-jährige Frau vergewaltigt zu haben. Dies berichtet die Polizei

 

Der Verdächtige soll sein Opfer in der Nacht zum Sonntag nach dem Besuch einer Diskothek in der Stuttgarter Innenstadt mitgenommen und sie in ihre Wohnung nach Bad Cannstatt gebracht haben. Dort soll es gegen den Willen der 31-Jährigen zu sexuellen Handlungen gekommen sein. Die näheren Umstände der Tat müssen noch geklärt werden.

Umfangreiche Ermittlungen führten letztlich auf die Spur des Mannes, der am Montag in seiner Wohnung in Bad Cannstatt festgenommen wurde. Am Dienstag ist er mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart dem zuständigen Richter vorgeführt worden, der Haftbefehl erließ.