Ein 19-Jähriger soll an der S-Bahn-Haltestelle Stadtmitte kontrolliert werden, als er plötzlich die Flucht ergreift. Die Polizei verfolgt ihn in den S-Bahn-Tunnel - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Ein 19-Jähriger hat am Dienstagabend in Stuttgart-Mitte für eine kurzzeitige Sperrung des S-Bahnverkehrs gesorgt.

 

Wie die Polizei berichtet, sollte der junge Mann an der S-Bahnhaltestelle Stuttgart-Stadtmitte kontrolliert werden, als er plötzlich die Flucht ergriff und auf den Gleisen im Tunnel in Richtung S-Bahnhaltestelle Stuttgart-Schwabstraße rannte. Noch im Tunnel konnte der 19-Jährige vorläufig festgenommen werden. Dort soll er versucht haben, mehrere Tütchen Marihuana zu entsorgen.

Die Polizei stellte die Drogen sicher und nahm den Verdächtigen fest. Die betroffene S-Bahnstrecke war von 18.16 bis 18.24 Uhr gesperrt, wodurch es zu Verzögerungen im Bahnverkehr kam.