Ein 19-Jähriger randaliert im Stuttgarter Hauptbahnhof und greift einen Sicherheitsbeamten der Deutschen Bahn an. Auch die Polizei kann ihn nur schwer beruhigen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart - In der Nacht zum Dienstag ist es gegen 0.10 Uhr am Stuttgarter Hauptbahnhof zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Sicherheitsbeamten der Deutschen Bahn (DB) und einem 19-Jährigen gekommen. Auch die Bundespolizei ist von dem jungen Mann attackiert worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, kam es wohl zunächst zu einem Streit zwischen dem 19-Jährigen und einem Mitarbeiter der DB-Sicherheit. Der 19-Jährige randalierte daraufhin und beruhigte sich auch nicht, als die alarmierten Bundespolizisten am Hauptbahnhof in Stuttgart eintrafen. Der junge Mann beschimpfte die Polizisten. Als er zur Feststellung seiner Identität zur Dienststelle der Bundespolizei gebracht werden sollte, versuchte er zu flüchten, trat und schlug wild um sich.

Der 19-Jährige wurde zu Boden gebracht und gefesselt. Die Bundespolizei Stuttgart ermittelt nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, versuchter Körperverletzung und Beleidigung.