Weil sich eine 20-Jährige in einem ICE in Richtung Stuttgart von einem Streit gestört fühlt, bittet sie den 26-jährigen Streitenden, ruhiger zu sein. Dieser reagiert aggressiv und droht der Frau - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Eine 20-Jährige ist am Sonntagnachmittag in einem Zug zum Stuttgarter Hauptbahnhof in Stuttgart-Mitte von einem 26-Jährigen bedroht worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, war die junge Frau in einem Intercity von Heidelberg nach Stuttgart unterwegs. Der 26-Jährige reiste ebenfalls im Zug und stritt sich gegen 12 Uhr lautstark mit seiner Begleiterin. Die 20-Jährige fühlte sich dadurch gestört und bat den Mann, etwas leiser zu sein. Daraufhin soll dieser aggressiv geworden sein und die Frau beleidigt haben.

Die 20-Jährige fühlte sich so unwohl, dass sie einen Zugbegleiter bat, sich in ihrer Nähe aufzuhalten, bis der Stuttgarter Hauptbahnhof erreicht war.

Als der Zug in Stuttgart ankam, schalteten sich Beamten der Bundespolizei ein. Doch auch sie konnten den 26-Jährigen nicht beruhigen. In Anwesenheit der Beamten soll der Mann unter anderem gesagt haben: "Und wenn es das Letzte ist, was ich tue, ich werde dich kriegen!"

Der 26-Jährige wurde vorläufig festgenommen und muss nun mit Anzeigen wegen Bedrohung und Beleidigung rechnen.

Stuttgart-Mitte: Unbekannte steigen in Asia-Imbiss ein

Stuttgart-Mitte: In der Nacht auf Sonntag sind Unbekannte in einen Asia-Imbiss in Stuttgart-Mitte eingebrochen.

Wie die Polizei meldet, drückten die Täter gegen 2 Uhr den Rollladen des Imbisses im Hauptbahnhof ein und gelangten so ins Innere. Sie stahlen Lebensmittel und Getränke von noch unbekanntem Wert. Auch die Höhe des Schadens ist bislang noch unklar.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/87035-0 zu melden.

S-Mitte: Mutmaßlichen Autoknacker geschnappt

Stuttgart-Mitte: Polizeibeamte haben am Sonntag im Hauptbahnhof in Stuttgart-Mitte einen mutmaßlichen Autoknacker festgenommen.

Wie die Polizei mitteilt, wird der 30-Jährige verdächtigt, an der Lautenschlagerstraße ein Auto aufgebrochen und eine Damenhandtasche, eine Sporttasche und weitere Wertsachen gestohlen zu haben. Am Bahnhof fiel der Flüchtige Beamten der Bundespolizei auf, weil er so viele Damenutensilien bei sich trug.

Der bereits polizeibekannte Tatverdächtige wurde festgenommen und am Montag einem Haftrichter vorgeführt.

S-Süd: Mutmaßlichen Einbrecher festgenommen

Stuttgart-Süd: Die Polizei hat in der Nacht zum Sonntag in Stuttgart-Süd einen mutmaßlichen Einbrecher vorläufig festgenommen.

Wie die Beamten berichten, beobachtete ein Zeuge gegen 1 Uhr, wie der verdächtige 32-Jährige sich in einem Hinterhof in der Filderstraße maskierte und mit einem Stein eine Fensterscheibe einschlug. Anschließend soll er in einen Keller eingestiegen sein.

Die alarmierte Polizei nahm den einschlägig polizeibekannten Mann in den Kellerräumen vorläufig fest. Nach der Anzeigenaufnahme wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

S-Süd/S-Weilimdorf: Unbekannte brechen Büros auf

Stuttgart-Süd/Stuttgart-Weilimdorf: Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Samstag in Büros in Stuttgart-Süd und Stuttgart-Weilimdorf eingebrochen.

Wie die Polizei mitteilt, schlugen die Einbrecher die Scheibe eines Büros in der Alexanderstraße ein und stahlen aus dem Inneren hochwertige filmtechnische Ausrüstungen sowie Bargeld. Zeugenhinweise hierzu nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3300 entgegen.

Die Büros einer Firma in der Solitudestraße waren ebenfalls Ziel von unbekannten Einbrechern. Der oder die Täter erbeuteten Bargeld und hinterließen einen Sachschaden von über 1000 Euro.

S-Nord: Einbrecher lassen kompletten Tresor mitgehen

Stuttgart-Nord: Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Samstag in einen Laden im Stuttgarter Norden eingebrochen und haben einen Tresor gestohlen.

Wie die Polizei meldet, brachen die Diebe eine Seitentür des Geschäfts in der Heilbronner Straße auf, um ins Innere zu gelangen. Dort rissen sie den Tresor mit mehreren hundert Euro Inhalt von der Wand und nahmen ihn mit. Der Geldschrank wurde später im Raum Ludwigsburg gefunden - er war leer.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3200 entgegen.

S-Nord: Unbekannte brechen Auto auf

Stuttgart-Nord: Drei Unbekannte haben am späten Freitagabend in der Mönchhaldenstraße in Stuttgart-Nord ein Auto aufgebrochen und sind dabei beobachtet worden.

Wie die Polizei mitteilt, ruhte sich eine Reisegruppe gerade an der Straße in ihren beiden Autos aus, als die Unbekannten sich gegen 23.10 Uhr an einem davor geparkten Wagen zu schaffen machten. Die zwei Männer und eine Frau bemerkten dabei den Zeugen nicht. Sie knackten den Mercedes und stahlen daraus Papiere und ein Handy. Anschließend begann der Mercedes plötzlich nach hinten zu rollen und stieß mit einem der geparkten Autos der Personengruppe zusammen.

Durch den Zusammenstoß wurden auch die übrigen Mitglieder der Reisegruppe auf die Täter aufmerksam, welche nun ihrerseits feststellten, dass sie entdeckt worden waren. Daraufhin flüchteten sie mit einer zufällig gerade eintreffenden Stadtbahn in Richtung Stadtmitte. Die gestohlenen Fahrzeugpapiere wurden wenig später in der Klettpassage gefunden.

Die Zeugen beschrieben die drei Täter als etwa 20 Jahre alt mit mitteleuropäischem Aussehen. Einer der Männer war zirka 1,80 Meter groß, hatte kurzes blondes Haar und trug eine blaue Jacke und eine Baseball-Kappe. Der andere Mann war etwa 1,75 Meter groß und trug eine dunkle Jacke mit Kapuze. Die Frau war ebenfalls zirka 1,75 Meter groß und hatte dunkelblondes Haar, das etwas länger als schulterlang war.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3200 zu melden.

S-Degerloch/S-Möhringen: Drei Unfälle wegen Glätte

Stuttgart-Degerloch/Stuttgart-Möhringen: Am Sonntagvormittag haben sich auf der Autobahn 8 bei Stuttgart-Möhringen und Stuttgart-Degerloch innerhalb von nur zehn Minuten drei Glätteunfälle ereignet.

Wie die Polizei berichtet, war gegen 8.50 Uhr eine 33-jährige VW-Fahrerin vermutlich zu schnell in Richtung München unterwegs und kam deshalb auf der spiegelglatten Fahrbahn ins Rutschen. Ihr Wagen schleuderte nach rechts in die Leitplanke, es entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro. Der VW musste abgeschleppt werden.

Kurz danach ereignete sich auf gleicher Höhe an der Überleitung von der Bundesstraße 27 auf die A8 ein weiterer Unfall. Ein 54 Jahre alter Audi-Fahrer wollte an der Anschlussstelle Stuttgart-Degerloch/-Möhringen auf die A8 fahren. Vermutlich war auch er etwas zu schnell unterwegs, so dass sein Auto ausbrach und ins Schleudern geriet. Der Audi kam nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Leitplanke und schleuderte auf die Straße zurück. Eine 24-jährige Peugeot-Fahrerin, die direkt hinter dem Audi herfuhr, konnte nicht mehr ausweichen und fuhr auf. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

Wegen dieses Unfalls geriet der Verkehr auf der Überleitung ins Stocken. Einem 30-jährigen Ford-Fahrer fiel das zwar rechtzeitig auf, doch auf der glatten Straße schlitterte er beim Bremsen über die Fahrbahn. Um zu verhindern, dass sein Ford gegen einen stehenden Reisebus rutschte, wich der 30-Jährige nach links aus und fuhr gegen die Leitplanke. Es entstand ein Sachschaden von rund 6000 Euro.

Die Autobahnmeisterei rückte daraufhin aus, um die Fahrbahn zu streuen.

Stadtgebiet Stuttgart: Taschendiebe schlagen 15 Mal zu

Stadtgebiet Stuttgart: Unbekannte haben am vergangenen Wochenende im Stuttgarter Stadtgebiet mindestens 15 Taschendiebstähle begangen.

Wie die Polizei mitteilt, waren die Diebe überwiegend in der Stadtmitte unterwegs und erbeuteten aus Jacken, Hosen und Handtaschen vor allem Handys und Geldbeutel. Einen 31-jährigen Verdächtigen konnten die Beamten am Sonntag gegen 2.40 Uhr in der Geißstraße vorläufig festnehmen. Er soll zuvor einer Passantin in die Manteltasche gegriffen haben, um ihr Handy zu stehlen.