Stuttgart-Mitte: Ein 37-Jähriger soll am Dienstagvormittag an der Urbanstraße in der Innenstadt eine 18-jährige Familienangehörige während eines Streits mehrfach so heftig geschlagen haben, dass diese zu Boden ging.

 

Wie die Polizei berichtet, war die junge Frau von dem Mann offenbar unter einem Vorwand nach Stuttgart gelockt worden. Dort kam es in der Urbanstraße zunächst zu einem verbalen Streit, in dessen Verlauf der 37-Jährige die Frau vermutlich mehrfach mit der Faust auf den Kopf schlug.

Als diese zu Boden ging, soll der Mann sie mit Fußtritten und weiteren Faustschlägen traktiert haben und sie danach in sein Auto gezerrt haben. Zeugen verständigten die Polizei.

Das Fahrzeug konnte in der näheren Umgebung von einer Streifenbesatzung angehalten werden. Der 37-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Der polizeibekannte Tatverdächtige wurde nach der Anzeigenaufnahme auf freien Fuß gesetzt.

Weitere Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/89903200 entgegen.

S-Mitte: Mann verprügelt Familienangehörige

Stuttgart-Mitte: Ein 37-Jähriger soll am Dienstagvormittag an der Urbanstraße in der Innenstadt eine 18-jährige Familienangehörige während eines Streits mehrfach so heftig geschlagen haben, dass diese zu Boden ging.

Wie die Polizei berichtet, war die junge Frau von dem Mann offenbar unter einem Vorwand nach Stuttgart gelockt worden. Dort kam es in der Urbanstraße zunächst zu einem verbalen Streit, in dessen Verlauf der 37-Jährige die Frau vermutlich mehrfach mit der Faust auf den Kopf schlug.

Als diese zu Boden ging, soll der Mann sie mit Fußtritten und weiteren Faustschlägen traktiert haben und sie danach in sein Auto gezerrt haben. Zeugen verständigten die Polizei.

Das Fahrzeug konnte in der näheren Umgebung von einer Streifenbesatzung angehalten werden. Der 37-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Der polizeibekannte Tatverdächtige wurde nach der Anzeigenaufnahme auf freien Fuß gesetzt.

Weitere Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/89903200 entgegen.

S-Botnang: Auto erfasst Fußgängerin

Stuttgart-Botnang: Eine 30-jährige Fußgängerin ist am Mittwochvormittag auf einem Fußgängerüberweg an der Regerstraße in Botnang angefahren und dabei schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, musste sie in ein Krankenhaus gebracht werden.

Eine 20-Jährige war offenbar mit ihrem Corsa gegen 9.50 Uhr in Richtung Schumannstraße auf der Regerstraße unterwegs gewesen. Als die 30-jährige Fußgängerin die Straße auf dem Fußgängerweg bei der Griegstraße überquerte, wurde sie von dem Auto erfasst und zu Boden geschleudert.

An dem Opel Corsa entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro.

S-Mitte: Nach Bankbesuch ausgeraubt

Stuttgart-Mitte: Ein 52-Jähriger ist am Dienstagnachmittag bei einem Raubüberfall am Wilhelmsplatz in der Innenstadt leicht verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, hatte der Mann gegen 16.20 Uhr bei einer Bank am Wilhelmplatz Geld abgehoben und war danach in Richtung Hauptstätter Straße gegangen. Auf Höhe des dortigen Taxistandes drückten ihm zwei unbekannte Männer einen harten Gegenstand in den Rücken und forderten Geld.

Er erhielt außerdem einen Schlag auf den Kopf, wobei ihm das Geld und sein Handy auf den Boden fielen. Die beiden Männer nahmen das Geld und flüchteten mit einem silberfarbenen Auto mit ausländischem Kennzeichen.

Zeugen werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0711/89905461 zu melden.

S-Feuerbach: Auto erfasst Motorradfahrer

Stuttgart-Feuerbach: Ein 39-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstagnachmittag an der Siemensstraße in Feuerbach bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, musste der Biker von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr besteht nicht.

Der 39-Jährige war mit seiner Yamaha auf der Siemensstraße in Richtung Pragsattel unterwegs. Er hatte sich auf der Linksabbiegerspur eingeordnet und wollte in die Maybachstraße abbiegen.

Der 31-jährige Autofahrer war mit seiner Mercedes B-Klasse in gleicher Richtung unterwegs und fuhr rechts neben dem Motorradfahrer auf der linken Geradeausspur. Auf Höhe der dortigen Tankstelle bog er verbotswidrig nach links ab, übersah dabei den Motorradfahrer und schleuderte ihn zu Boden.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Die Siemensstraße war in Richtung Feuerbach bis 15 Uhr gesperrt. 

Stuttgart: Mehrere tausend Euro aus Autotresor geklaut

Stuttgart: Unbekannte haben am Dienstag insgesamt vier Autos im Stadtgebiet Stuttgart aufgebrochen. Wie die Polizei mitteilt, entwendeten die Diebe Bargeld, Handys und zwei Taschen.

Aus einem Hyundai, der an der Hauptstraße in Vaihingen geparkt war, haben Diebe zwischen 9.50 Uhr und 19.10 Uhr mehrere tausend Euro aus einem im Auto eingebauten Tresor gestohlen. Zum Öffnen des Tresors wurde der im Wagen liegende Tresorschlüssel benutzt.

Aus einem an der Hohenloher Straße in Zuffenhausen abgestellten Smart wurde zwischen 16 Uhr und 17 Uhr ein Handy aus dem Innenraum gestohlen. Dabei öffnete der unbekannte Dieb vermutlich über das leicht geöffnete Beifahrerfenster die Fahrzeugtür.

Eine Sporttasche erbeuteten Unbekannte am Guts-Muths-Weg in Degerloch, nachdem sie zwischen 15.30 Uhr und 16.30 Uhr die Seitenscheibe eines Smarts eingeschlagen hatten.

Außerdem haben Unbekannte zwischen 18.50 Uhr und 19 Uhr an der Stephanstraße in Stuttgart-Mitte ein Handy und eine hochwertige Handtasche aus einem Auto gestohlen. An dem Fahrzeug waren keine Aufbruchspuren erkennbar. Es besteht daher der Verdacht, dass die Diebe das Signal der Funkfernbedienung blockiert haben und so das Auto nicht verschlossen wurde.

Zeugenhinweise nehmen die örtlichen Polizeidienststellen entgegen.

Die Polizei rät, keine Wertsachen im Auto liegen zu lassen. Zudem sollte man sich beim Verschließen von Fahrzeugen mit der Fernbedienung versichern, ob das Auto auch wirklich verschlossen ist. Man sollte die Funkverriegelung daher möglichst nicht im Weggehen betätigen, sondern das Fahrzeug im Blick haben.