Ein erheblich unter Alkoholeinwirkung stehender 42-Jähriger wird im Mittleren Schlossgarten von einem Unbekannten im Gesicht verletzt und bestohlen - und weitere Polizeimeldungen aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Opfer eines Raubes wurde am Samstagnachmittag gegen 17.10 Uhr ein 42-jähriger Mann in den Mittleren Schlossgartenanlagen in Stuttgart-Mitte. Das teilt die Polizei mit.

 

Der erheblich unter Alkoholeinwirkung stehende Mann wurde von einem bislang unbekannten Täter gefragt, ob er seine Flasche Wodka mit ihm teilen würde. Als er dies verneinte, schlug ihm der Täter mit der Faust mehrmals ins Gesicht, nahm die Wodkaflasche an sich und flüchtete.

Der 42-Jährige erlitt durch die Schläge Gesichtsverletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Zwischen 20 und 35 Jahre alt, bekleidet mit einem weißen Kapuzenpulli und einer Jeanshose.

Zeugen werden gebeten, sich beim Raubdezernat unter der Telefonnummer 0711/8990-5461 zu melden.