Ein 15-Jähriger gibt sich in Stuttgart-Botnang als Enkel aus und fordert Geld von einer Seniorin. Als die 88-Jährige Geld abheben will, wird eine Bankangestellte misstrauisch - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Botnang: Polizisten haben am Dienstag in Stuttgart-Botnang einen 15-Jährigen festgenommen, der versucht haben soll, sich mit dem sogenannten Enkeltrick Geld zu ergaunern.

 

Wie die Polizei berichtet, soll der Verdächtige gegen 12.30 Uhr eine 88-Jährige angerufen, sich als ihr Enkel ausgegeben und Geld gefordert haben - er brauche es dringend, da er sich eine Wohnung kaufen wolle. Die Seniorin ging auf die Bank und wollte einen größeren Betrag abheben. Dort wurde eine Angestellte allerdings misstrauisch und schaltete die Polizei ein.

Im Zuge der Ermittlungen nahmen die Beamten den 15-jährigen Verdächtigen gegen 14 Uhr an der Stadtbahnhaltestelle Eltinger Straße fest. Im Laufe des Mittwochs soll der junge Mann einem Haftrichter vorgeführt werden.