Stuttgart-Mitte: Ein unbekannter Täter hat am späten Sonntagabend in Stuttgart-Mitte einen 44-Jährigen zusammengeschlagen. Ein 27-Jähriger schritt ein.

 

Wie die Polizei berichtet, war der Zeuge gegen 22.30 Uhr in der kleinen Schalterhalle des Bahnhofs unterwegs, als er auf die Tat aufmerksam wurde. Der Unbekannte schlug den 44-Jährigen mehrmals ins Gesicht und trat auf ihn ein, nachdem er zu Boden gegangen war. Der 27-Jährige schrie dem Schläger daraufhin zu, er solle damit aufhören, und schlug den Angreifer damit in die Flucht. Er rannte unerkannt in Richtung Königsstraße davon.

Wie sich später herausstellte, hatte das 44-jährige Opfer einen Atemalkoholwert von rund drei Promille. Der Mann erlitt eine Verletzung an der Lippe, sonst blieb er unverletzt.

Der Täter soll etwa 17 Jahre alt und rund 1,60 Meter groß sein. Er könnte südländischer Herkunft sein und war zur Tatzeit mit einer weißen Jacke und einer Jeans bekleidet.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter den Telefonnummern 0711/87035-0 oder 0800/6 888 000 entgegen.

Wie die Polizei mitteilt, wollte der Senior mit seinem Mercedes gegen 10 Uhr auf ein Parkdeck in der Seelbergstraße fahren. Offenbar verwechselte er bei der Einfahrt aber Gas- und Bremspedal. Er durchbrach mit seinem Auto die Schranke des Parkdecks und streifte zunächst die Hauswand sowie einen geparkten VW Golf. Ohne zu bremsen fuhr er weiter, streifte einen geparkten Renault und krachte schließlich in einen geparkten Fiat, der noch auf einen Kleinbus geschoben wurde.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro. Der 80-Jährige blieb unverletzt.

S-Bad Cannstatt: 24-Jährigen im Kurpark beraubt

Stuttgart-Bad Cannstatt: Zwei bislang unbekannte Täter haben am Sonntagnachmittag im Kurpark in Bad Cannstatt einen 24 Jahre alten Mann beraubt.

Wie die Polizei meldet, sprachen die Täter den jungen Mann gegen 16.40 Uhr an und baten ihn um Kleingeld. Als das Opfer seinen Geldbeutel aus der Tasche zog, entriss ihm einer der beiden Männer das Portemonnaie mit mehreren hundert Euro Inhalt, dann flüchteten die beiden. Der 24-Jährige verfolgte die Räuber zunächst, brach die Verfolgung aber ab, als einer der beiden Unbekannten sich umdrehte und drohend auf ihn zuging.

Nach Angaben des Opfers sprachen die Täter Albanisch. Einer der beiden soll etwa 30 Jahre alt und zirka 1,80 Meter groß sein. Er hatte eine dickliche Statur und kurzes dunkles Haar. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke und einer auffällig weiten Hose mit grün-braunem Tarnmuster. Der andere Unbekannte war etwa 25 Jahre alt und zirka 1,85 Meter groß. Er war sportlich gebaut und schlank. Er trug eine dünne rote Jacke, eine schwarze Hose und eine schwarze Baseball-Kappe.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Mitte: Couragierter Zeuge schlägt Täter in die Flucht

Stuttgart-Mitte: Ein unbekannter Täter hat am späten Sonntagabend in Stuttgart-Mitte einen 44-Jährigen zusammengeschlagen. Ein 27-Jähriger schritt ein.

Wie die Polizei berichtet, war der Zeuge gegen 22.30 Uhr in der kleinen Schalterhalle des Bahnhofs unterwegs, als er auf die Tat aufmerksam wurde. Der Unbekannte schlug den 44-Jährigen mehrmals ins Gesicht und trat auf ihn ein, nachdem er zu Boden gegangen war. Der 27-Jährige schrie dem Schläger daraufhin zu, er solle damit aufhören, und schlug den Angreifer damit in die Flucht. Er rannte unerkannt in Richtung Königsstraße davon.

Wie sich später herausstellte, hatte das 44-jährige Opfer einen Atemalkoholwert von rund drei Promille. Der Mann erlitt eine Verletzung an der Lippe, sonst blieb er unverletzt.

Der Täter soll etwa 17 Jahre alt und rund 1,60 Meter groß sein. Er könnte südländischer Herkunft sein und war zur Tatzeit mit einer weißen Jacke und einer Jeans bekleidet.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter den Telefonnummern 0711/87035-0 oder 0800/6 888 000 entgegen.

S-Mitte: Über 1000 Euro aus Schließfach gestohlen

Stuttgart-Mitte: Kleidung und Bargeld in Höhe von über 1000 Euro haben Unbekannte am Wochenende in Stuttgart-Mitte gestohlen.

Wie die Polizei mitteilt, hatte die 34-jährige Eigentümerin der Gegenstände diese am Freitag in einem Schließfach am Stuttgarter Hauptbahnhof deponiert. Als sie am Sonntag wieder zu dem Fach kam, fehlten ihre Sachen.

Nun ermittelt die Bundespolizei.

S-Mitte/S-Möhringen: Zwei Exhibitionisten festgenommen

Stuttgart-Mitte/Stuttgart-Ost: Polizeibeamte haben am Freitagmittag und am frühen Montagmorgen in Stuttgart-Mitte und Stuttgart-Ost zwei mutmaßliche Exhibitionisten festgenommen.

Wie die Polizei meldet, soll der 55-jährige Verdächtige am Freitag gegen 12.20 Uhr im Treppenhaus eines Hauses in der Vaihinger Straße onaniert haben. Zeugen beobachteten ihn dabei und riefen die Polizei. Die Beamten nahmen den Mann kurz darauf in einem Geschäft vorläufig fest. Nach einer Anzeigenaufnahme wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Am Montag gegen 5.20 Uhr meldeten Zeugen einen Mann, der sich in der Straße Am Neckartor öffentlich befriedigte. Die eingetroffenen Beamten nahmen den 44-jährigen Verdächtigen in der Unterführung Am Neckartor vorläufig fest. Er wurde ebenfalls nach einer Anzeigenaufnahme wieder entlassen.