Die Polizei schnappt vier mutmaßliche Taschendiebe auf dem Frühlingsfest. Die jungen Männer sollen in einem Festzelt ihr Unwesen getrieben haben - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Vier mutmaßliche Taschendiebe sind am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr auf dem Frühlingsfest in Stuttgart-Bad Cannstatt festgenommen worden.

 

Zeugen beobachteten die vier Männer, wie sie offenbar gezielt Festzeltbesucher ablenkten und Handtaschen und Handys stahlen, berichtete die Polizei. Als sie von Sicherheitspersonal angesprochen wurden, flüchteten sie aus dem Zelt und warfen das Diebesgut am Ausgang weg. Sie konnten jedoch eingeholt und bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festgehalten werden.

Die 16 und 17 Jahre alten Jugendlichen und zwei 19 und 20 Jahre alte betrunkene Männer aus Stuttgart wurden festgenommen und zur Wasenwache gebracht.