Blaulicht aus Stuttgart S-Mitte: Radlerin stößt mit Lkw zusammen - schwer verletzt

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart-Mitte: Eine 62 Jahre alte Frau ist am Dienstagmorgen beim Zusammenstoß mit einem geparkten Lastwagen in der Hohe Straße in Stuttgart-Mitte schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr die 62-Jährige mit ihrem Fahrrad auf der Hohe Straße in Richtung Fritz-Elsas-Straße. Vor ihr auf der Fahrbahn stand ein Hebebühnenfahrzeug mit ausgefahrenen Seitenstützen. Die gelben Rundumblinkleuchten und die Warnblinkanlage waren zur Absicherung eingeschaltet.

Die Frau versuchte offenbar, unter den ausgefahrenen Stützen durchzufahren. Hierbei stieß sie mit dem Hinterkopf gegen die waagerechte Strebe der Seitenstütze und kam zu Fall. Die 62-Jährige, die keinen Helm trug, erlitt schwere Kopfverletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.




Unsere Empfehlung für Sie