Stuttgart-Bad Cannstatt: Polizeibeamte haben am Montag einen 30 Jahre alten Mann festgenommen. Der 30-Jährige soll in einem Kaufhaus an der Badstraße in Bad Cannstatt Schmuck gestohlen und einen Ladendetektiv mit einem Messer bedroht haben. Das teilen die Stuttgarter Staatsanwaltschaft und die Polizei am Dienstag in einer gemeinsamen Erklärung mit.

 

Den Angaben zufolge hatte der Tatverdächtige an Schmuckstücken Sicherungsetiketten abgerissen und dadurch Alarm ausgelöst. Ein Ladendetektiv nahm die Verfolgung des Mannes auf. Dieser zog jedoch ein Taschenmesser, ging damit auf den Detektiv zu und flüchtete. Dabei warf er das Diebesgut im Wert von mehreren Hundert Euro weg.

Der Ladendetektiv konnte den 30-Jährigen jedoch einholen und übergab den polizeibekannten Mann der Polizei. Er soll einem Haftrichter vorgeführt werden.