Die Polizei hat im Stuttgarter Westen einen 45-Jährigen festgenommen, der im Verdacht steht, mehr als 30 Autos mutwillig beschädigt zu haben - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-West: Polizeibeamte haben am frühen Freitagmorgen einen 45 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, in der Gutenbergstraße in Stuttgart-West mehr als 30 Autos beschädigt zu haben. Dies meldet die Polizei.

 

Der Verdächtige war gegen 3.30 Uhr einer Polizeistreife begegnet. Als er die Beamten bemerkte, warf er mehrere Gegenstände weg. Der 45-Jährige flüchtete und versteckte sich in einem Hinterhof, die Beamten konnten ihn finden und nahmen ihn vorläufig fest.

Bei den weggeworfenen Gegenständen handelt es sich um Autoantennen sowie einen Mercedesstern. In der Gutenbergstraße stellten die Beamten 32 Autos fest, an denen Antennen oder Scheibenwischer abgebrochen worden waren.

Zeugen und Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3300 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.