Blaulicht aus Stuttgart S-West: Mercedes stößt mit Stadtbahn zusammen

Von SIR 

Stuttgart-West: Ein 36 Jahre alter Mercedesfahrer ist am Freitagmorgen in Stuttgart-West mit einer Stadtbahn der Linie U9 zusammengestoßen.

Wie die Polizei meldet, war der Mann gegen 7.10 Uhr auf der Bebelstraße stadtauswärts unterwegs, als er verbotenerweise nach links in die Einbahnstraße Claudiusstraße abbog. Dabei stieß er mit der Stadtbahn zusammen, die stadtauswärts in Richtung Botnang fuhr.

Der 36-Jährige wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt zirka 50.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Stadtbahnverkehr in Richtung Botnang für zirka eineinhalb Stunden blockiert. Ein Taxi-Ersatzverkehr wurde eingerichtet.

Vor zwei Wochen erst war es in Stuttgart-Feuerbach zu einem ähnlichen Zusammenstoß eines Mercedes mit einer Stadtbahn gekommen.

Sonderthemen