Seit Anfang Dezember sucht die Polizei nach einem Täter, der an rund 60 Autos in Bad Cannstatt und Fellbach einen Schaden von zehntausenden Euro angerichtet haben soll. Dank eines Zeugen konnte der Mann am Freitag festgenommen werden - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Bad Cannstatt/Fellbach: Bereits am Freitag hat die Polizei in Stuttgart-Bad Cannstatt einen 27-Jährigen festgenommen, der rund 60 Autos beschädigt haben soll.

 

Wie die Beamten jetzt berichten, hatte ein aufmerksamer Zeuge den Verdächtigen gegen 1.10 Uhr dabei beobachtet, wie er sich in der Beskidenstraße an den Reifen eines geparkten Autos zu schaffen machte. Als er den mutmaßlichen Täter anprach, flüchtete dieser. Kurze Zeit später kam der 27-Jährige jedoch zurück. Der Zeuge konnte ihn bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festhalten.

Die Beamten fanden bei dem Verdächtigen einen Schraubendreher - ein mögliches Tatwerkzeug, mit dem der junge Mann in den vergangenen Wochen an ungefähr 60 Autos in Bad Cannstatt und Fellbach (Rems-Murr-Kreis) Reifen zerstochen und sie zerkratzt haben soll.

Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf mehrere zehntausend Euro belaufen. Der 27-Jährige wurde festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.