Am späten Freitagabend hat ein Unbekannter eine Tankstelle in der Bebelstraße im Stuttgarter Westen überfallen. Der Mann bedrohte die Angestellte mit einer Pistole und forderte Geld. Diese und weitere Meldungen der Stuttgarter Polizei.

Stuttgart-West: Ein Unbekannter hat am späten Freitagabend eine Tankstelle in der Bebelstraße in Stuttgart-West überfallen und die 46-jährige Angestellte mit einer Pistole bedroht.

 

Wie die Polizei berichtet, hatte die Frau nach Geschäftsschluss gegen 22.15 Uhr die Räume verschlossen, als sie neben den Zapfsäulen von einem Unbekannten angesprochen und mit einer Pistole bedroht wurde. Sie musste mit ihm ins Büro gehen und ihm das Wechselgeld von mehreren Hundert Euro aushändigen. Anschließend forderte er die Einnahmen aus dem Tresor. Da die Frau diesen jedoch nicht öffnen konnte, rannte der Mann weg.

Der Räuber ist zwischen 25 und 30 Jahre alt, 1,60 bis 1,70 Meter groß und schlank. Er war mit einer schwarzen Sweatjacke mit Reißverschluss und Kapuze sowie einer dunklen Jeans bekleidet. Der Mann sprach deutsch ohne erkennbaren Akzent und war ausgesprochen höflich.

Hinweise erbittet die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5544.