Blaulicht aus Stuttgart Stuttgart-Mitte: Versuchter Raub durch Jugendliche

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart-Mitte: Zwei Jugendliche haben am Samstagabend einen 19-Jährigen im Stadtgarten in Stuttgart-Mitte mit einer abgebrochenen Flasche bedroht und seine Wertsachen gefordert. Dies berichtete die Polizei.

Der 19-Jährige war gegen 23.30 Uhr im Stadtgarten unterwegs, als die beiden 15- und 16-Jährigen auf ihn zukamen. Der Ältere, der mit einem Halstuch vermummt war, hielt dem 19-Jährigen eine abgebrochene Flasche vor das Gesicht und forderte ihn auf, seine Taschen zu leeren. Der 19-Jährige rief jedoch zwei nahe Passanten um Hilfe, daraufhin flüchteten die beiden Jugendlichen.

Die eingeschaltete Polizei konnte die Jugendlichen kurz darauf festnehmen und nach Aufnahme der Anzeige ihren Eltern übergeben.




Unsere Empfehlung für Sie