Stuttgart-Nord: Eine 79-jährige Frau hat am Mittwochnachmittag eine Fahrausweisprüferin in der Stadtbahnlinie U 15 in Stuttgart-Nord leicht an der Hand verletzt, als sie sich der Kontrolle entziehen wollte.

Wie die Polizei meldet, wollte die 26-jahre alte Fahrausweisprüferin in der Stadtbahnlinie U15 in Fahrtrichtung Ruhbank gegen 13. 50 Uhr den Fahrschein der Seniorin sehen. Die 79-Jährige hatte keinen Fahrschein und weigerte sich, ihren Ausweis vorzuzeigen oder eine Selbstauskunft auszufüllen.

 

Nach einer kurzen Diskussion zwischen den beiden krallte die 79-Jährige ihre Fingernägel in die Hand der Prüferin, drückte diese zur Seite und stieg an der Haltestelle Milchhof aus. Die 26-Jährige und ihre 27 und 43 Jahre alten Kollegen verließen ebenfalls die Stadtbahn.

Nach gutem Zureden warteten die vier Personen an der Haltestelle auf die Polizei. Die alarmierten Polizeibeamten stellten die Personalien der 79-Jährigen fest. Sie wird wegen Leistungserschleichung und Körperverletzung zur Anzeige gebracht.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3200 zu melden.