Ein 17-Jähriger soll am Freitagabend mit einer Pistole bewaffnet eine Tankstelle in Stuttgart-Vaihingen überfallen haben. Weitere Meldungen der Polizei vom Wochenende.

Stuttgart-Vaihingen: Polizeibeamte haben am Freitagabend einen 17-jährigen Jugendlichen festgenommen, der im Verdacht steht, kurz zuvor eine Tankstelle an der Seerosenstraße in Stuttgart-Vaihingen überfallen zu haben.

 

Wie die Polizei berichtet, betrat der Jugendliche gegen 18.55 Uhr die Tankstelle und ging auf den allein anwesenden 22-jährigen Kassierer zu. Er bedrohte ihn mit einer Pistole und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem ihm der Kassierer mehrere Hundert Euro ausgehändigt hatte, flüchtete er zu Fuß in Richtung Kreuz-/Engestraße.

Im Rahmen der Fahndung wurde der 17-Jährige in einer nahegelegenen Gaststätte festgenommen. Das Geld und die Tatwaffe hatte er noch bei sich. Der Tatverdächtige wird im Laufe des Samstags dem Haftrichter vorgeführt.