Stuttgart-Mitte: Am Hauptbahnhof in Stuttgart-Mitte ist in der Nacht zum Sonntag ein 32-Jähriger beraubt worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, hielt sich der Mann gegen 2 Uhr in der Klettpassage am Abgang zur S-Bahn auf. Er überprüfte gerade seine Fahrkarte und hatte deshalb seinen geöffneten Geldbeutel in der Hand. Plötzlich sprach ihn ein Unbekannter an und fragte ihn nach einer Zigarette. Während der 32-Jährige seine Zigarettenschachtel hervorholte, zog der Unbekannte plötzlich einen 100-Euro-Schein aus dem geöffneten Geldbeutel und flüchtete in Richtung S-Bahn.

Der 32-Jährige beschrieb den Täter als zirka 1,60 Meter groß mit arabischem Aussehen. Er hatte schwarze, nach oben gegelte Haare und eine genähte Verletzung an der linken Augenbraue.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-4330 zu melden.