Stuttgart-Ost/ -Mitte: Einbrecher haben im Zeitraum zwischen Dienstag, 19.30 Uhr und Mittwoch, 5.15 Uhr versucht, in eine Bäckerei an der Ostendstraße in Stuttgart-Ost einzubrechen.

 

Die Unbekannten machten sich an einem Fenster im Hinterhof der Bäckerei zu schaffen, gelangten aber nicht in den Verkaufsraum, berichtete die Polizei. Sie richteten jedoch Sachschaden am Fenster an.

Bereits über das Pfingstwochenende waren Einbrecher in ein Geschäft in der Klett-Passage in Stuttgart-Mitte eingedrungen und hatten Ketten, Geldbörsen, Taschen und Haarklammern im Wert von zirka 600 Euro gestohlen. Die Einbrecher drückten die Glaseingangstür auf und gelangten so in das Geschäft, wo sie Regale und Schränke durchwühlten. Ein Tresor in einem Büro wurde verschoben, war aber für einen Abtransport offenbar zu schwer.

Hinweise zum Einbruch in Stuttgart-Ost nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/89903500 entgegen. Zeugen, die etwas zum Vorfall in Stuttgart-Mitte beitragen können, mögen sich unter der Telefonnummer 0711/89904230 melden.