Stuttgart-Hedelfingen: Ein 20 Jahre alter BMW-Fahrer ist am frühen Samstagmorgen auf der Filderauffahrt in Stuttgart-Heldefingen von der Fahrbahn abgekommen und in die Leitplanken gefahren. Dies gibt die Polizei bekannt. 

 

Der 19-Jährige fuhr gegen 2.20 Uhr die Filderauffahrt in Richtung Heumaden. Kurz vor der Bockelstraße kam ihm in der scharfen Linkskurve auf seinem Fahrstreifen ein Fahrzeug entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste er nach rechts ausweichen und knallte in die Leitplanken.

Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 8000 Euro.

Bei dem entgegenkommenden Fahrzeug soll es sich um einen grauen VW mit LED-Tagfahrlicht gehandelt haben. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier 4 (Balinger Straße) unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 zu melden.