Stadtgebiet Stuttgart: Bei der Polizei sind über das Wochenende drei Kennzeichendiebstähle und zehn Autoaufbrüche im Stadtgebiet Stuttgart angezeigt worden. Die Autoknacker ereuteten Elektronikgeräte und Bargeld.

 

Wie die Polizei mitteilt, wurden bei den Aufbrüchen zumeist Scheiben eingeschlagen oder die Autos auf unbekannte Weise geöffnet. Von einem in einem Parkhaus in der Zusestraße in Stuttgart-Vaihingen geparkten BMW stahlen Unbekannte das hintere Kennzeichen VS-HG 135. Beide Kennzeichen LB-XM 3553 wurden von einem BMW in der Nagoldstraße in Stuttgart-Münster gestohlen. In der Schmidener Straße in Stuttgart-Bad Cannstatt stahlen die Diebe das hintere Kennzeichen WN-X 6222 von einem Chevrolet.

Außerdem schlugen die Autoknacker in der Holzgartenstraße in Stuttgart-Mitte, zweimal in der Straße Am Waldrand in Stuttgart-Sillenbuch, in der Straße Untere Heckenstraße und zweimal am Schildfarnweg in Stuttgart-Hedelfingen, in der Sonnenberstraße und der Hospitalstraße in Stuttgart-Mitte, in Stuttgart-Ost in der Rotenbergstraße und am Pfaffenwaldring in Stuttgart-Vaihingen zu.