Stuttgart-Mitte: Eine 82 Jahre alte Frau ist am Donnerstagmittag in einem Linienbuss am Hauptbahnhof in Stuttgart-Mitte gestürzt und dabei schwer verletzt worden. Der Busfahrer hatte stark bremsen müssen.

 

Der Bus der Linie 42 fuhr laut Polizei gegen 12.40 Uhr aus Richtung Gebhard-Müller-Platz vor den Hauptbahnhof. Auf Höhe des Haupteingangs des Bahnhofs scherte eine weiße Mercedes E-Klasse ohne zu blinken von rechts vor den Bus ein. Um einen Zusammenstoß mit dem Auto zu verhindern, musste der Busfahrer stark bremsen. Die 82-Jährige, die gerade von ihrem Sitz aufstand, stürzte und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Die Beamtinnen und Beamten der Polizei suchen Zeugen, die Angaben zu dem weißen Mercedes machen können und bitten diese, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5200 zu melden.