Stuttgart-Süd: Eine 88 Jahre alte Autofahrerin ist am Dienstagmittag in Stuttgart-Süd in einen geparkten Opel gefahren.

 

Wie die Polizei berichtet, war die Frau mit ihrem VW Golf gegen 13.10 Uhr auf der Möhringer Straße stadtauswärts unterwegs. Zeugen beobachteten, dass die ältere Frau mit ihrem Auto ständig nach links auf die Gegenspur kam. Auf Höhe des Gebäudes 149 krachte die Seniorin dann in den ordnungsgemäß abgestellten Opel einer 61-Jährigen.

Die Besitzerin des Opel stand zu diesem Zeitpunkt in der geöffneten Fahrertür und wurde durch den Aufprall nach hinten geschleudert. Beide Frauen wurden leicht verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

An den Autos entstand ein Schaden von zirka 6000 Euro. Warum die 88-Jährige von der Fahrbahn abkam und den Unfall verursachte, muss noch geklärt werden.