Stuttgart-Weilimdorf: Ein Unbekannter ist in der Nacht zum Donnerstag in eine Firma an der Turbinenstraße eingebrochen. Er richtete an Fenstern, Türen und Möbeln einen hohen Sachschaden an und entwendete Elektronikartikel, mehrere hundert Euro Bargeld, eine Digitalkamera, einen Handscanner, ein Navigationsgeräte sowie einen Geldbeutel, wiederum mit Bargeld.

 

Wie die Polizei berichtet, hatte der Einbrecher auf der Rückseite des Gebäudes ein kleineres Fenster eingeschlagen, durch welches er in die Firmenräume einstieg. Er schlug die Glasfassung einer Tür am Werkstattbereich ein, um in die Büroräume zu kommen.

Dort brach er Schubladen und Schränke auf und durchsuchte unverschlossene Schubladen nach Wertsachen. Die Räume verließ er anschließen durch den Haupteingang.

Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/89903800 entgegen.