Stuttgart-Feuerbach: Bislang unbekannte Frauen sind am Freitagmittag in Feuerbach bei Einbrüchen in Wohnungen überrascht worden. Aus einer Wohnung nahmen die Frauen Schmuck mit. Dies berichtet die Polizei.

Ein Bewohner eines Gebäudes in der Grazer Straße überraschte gegen 12.20 Uhr zwei Einbrecherinnen. Als der Mann nach Hause kam und in seine Wohnung gehen wollte, kamen ihm die beiden Frauen entgegen. Während des Einbruchs lag die Ehefrau des Mannes in der Badewanne. Sie hatte nicht mitbekommen, wie die Unbekannten in der Wohnung Schränke und Schubladen durchsuchten und Schmuck stahlen. Die beiden Frauen sollen 20 bis 25 Jahre alt und zirka 1,50 bis 1,60 Meter groß sein. Außerdem haben sie schwarze kurze Haare und waren zum Tatzeitpunkt mit dunklen Mänteln bekleidet. Eine der Frauen hat lockige Haare, die zweite einen Pagenschnitt.

 

Eine halbe Stunde später wurde die Polizei zu einem Einbruch in die Bludenzer Straße gerufen, hier hatte ein Hausbewohner zwei Südländerinnen dabei beobachtet, wie diese in eine Wohnung einzubrechen versuchten. Beide Frauen konnten flüchten. Diese Einbrecherinnen sind zirka 18 bis 20 Jahre alt, etwa 1,50 groß und von molliger Statur. Eine der Frauen war von besonders gepflegter Erscheinung und mit einem hüftlangen, vermutlich dunkelblauen Mantel bekleidet. Die Frau sprach deutsch mit Akzent.

Zusammenhänge zwischen den beiden Einbrüchen werden geprüft. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5461 zu melden.