Einer 24-Jährigen aus Stuttgart-Weilimdorf wird am Dienstag zunächst die Handtasche gestohlen, die sie an der Haustür vergessen hatte. Am Mittwoch ist dann auch ihr Auto weg - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Weilimdorf: Unbekannte haben einer 24-Jährigen aus Stuttgart-Weilimdorf in den vergangenen Tagen erst die Handtasche und dann das Auto geklaut.

 

Wie die Polizei meldet, hatte die junge Frau am Dienstag zunächst ihre Handtasche vor der Tür ihrer Wohnung in der Solitudestraße vergessen. Gegen 16.30 Uhr bemerkte sie, dass sie gestohlen worden war. In der Tasche hatten sich neben ihrem Geldbeutel und ihrem Ausweis auch der Schlüssel zu ihrem VW Lupo befunden.

Zunächst zeigte die Frau den Diebstahl nicht an. Als sie dann am Mittwoch mit dem VW wegfahren wollte, war das Auto weg. Der schwarze Wagen mit dem Kennzeichen LB-XD 1407 war offenbar in der Nacht gestohlen worden.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3800 entgegen.