Stuttgart-Mitte: Eine 84 Jahre alte Frau ist am Dienstagmittag in Stuttgart-Mitte Opfer eines Trickdiebes geworden.

 

Wie die Polizei berichtet, haben zwei Männer gegen 12 Uhr bei der Rentnerin in der Hohenheimer Straße geklingelt und sich als Mitarbeitern eines Wasserversorgungsunternehmens ausgegeben. Einer der beiden überprüfte die Wasseranschlüsse im Bad, der andere ging in den Keller. Kurz darauf verabschiedeten sich die Männer wieder. Anschließend stellte die 84-Jährige fest, dass mehrere Schränke und Schubladen durchsucht worden waren. Laut Angaben der Frau wurde jedoch nichts gestohlen.

Einer der beiden Männer ist zwischen 40 und 50 Jahre alt und etwa 1,55 bis 1,60 Meter groß. Er hat eine korpulente Statur, ein rundes Gesicht und kurze dunkle Haare. Er trug ein blau-kariertes Hemd und eine Jeans. Der andere Mann ist zwischen 30 und 40 Jahre alt, schlank und etwa 1,80 Meter groß. Er hat dunkelblonde Haare und trug einen beige-grauen Anzug. Beide waren vermutlich Deutsche.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5468 entgegen.