Stuttgart-Mitte: Bei einem heftigen Streit soll ein 23-Jähriger mit einem abgebrochenen Flaschenhals am frühen Donnerstagmorgen in der Tübinger Straße in Stuttgart-Mitte zwei Brüder im Alter von 21 und 22 Jahren verletzt haben. Beide kamen zur Behandlung in ein Krankenhaus, das sie nach ambulanter Versorgung wieder verlassen konnten. Das berichtet die Polizei.

 

Die beiden Männer und der Täter, die sich flüchtig kennen, trafen in der Innenstadt aufeinander. Aus unbekannten Gründen kam es zum Streit, in dessen Verlauf der 23-Jährige eine Flasche aus seiner Jacke nahm, diese zerschlug und anschließend mit dem abgeschlagenen Flaschenhals auf seine Kontrahenten losgegangen sein soll.

Dem Jüngeren fügte er hierbei eine Schnittverletzung im Gesicht und einen etwa 4 Zentimeter langen Schnitt am Hals zu, sein Bruder wurde durch einen Stich in den Rücken verletzt. Danach flüchtete der mutmaßliche Messerstecher. Er stellte sich am späten Vormittag der Polizei und wurde festgenommen.