Stuttgart-Ost: Ein 41 Jahre alter Mann ohne Wohnsitz ist am Montag bei einem Einbruch in ein Wohnhaus an der Straße „Im Schellenkönig“ iun Stuttgartt-Ost von einem Zeugen beobachtet und anschließend durch die alarmierte Polizei festgenommen worden. Der mutmaßliche Wohnungseinbrecher war gegen 13.15 Uhr in die Wohnung eingebrochen und hatte dort etliche Gegenstände mitgenommen. 

 

Mit der Diebesbeute flüchtete er schließlich über die Stafflenbergstaffel und konnte dort, aufgrund der schnellen Verständigung der Polizei und der guten Personenbeschreibung durch den Zeugen, von einer Polizeistreife festgenommen werden. Das Diebesgut, bei dem es sich unter anderem um Schmuck und um ein Handy handelte, wurde sichergestellt.

Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass der einschlägig vorbestrafte Mann zur Festnahme ausgeschrieben war. Er wurde mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart am Dienstag beim zuständigen Haftrichter vorgeführt und in eine Justizvollzugsanstalt eingewiesen.