Stuttgart-Nord: Zeugen haben am frühen Mittwochmorgen einen mutmaßlichen Einbrecher in ein Geschäft in der Heilbronner Straße in Stuttgart-Nord bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

 

Wie die Polizei berichtet, wurden Anwohner gegen 4.20 Uhr durch ein merkwürdiges Geräusch aufmerksam und liefen vor das Haus um nachzusehen. Dort bemerkten sie, dass eine Eingangstür zu einem Geschäft im Erdgeschoss eingeschlagen worden war. Als die Zeugen die Polizei alarmierten, machte sich der mutmaßliche Einbrecher im Geschäft bemerkbar. Er hatte sich an der Glastür verletzt und bat darum, ihm durch die beschädigte Tür zu helfen.

Vor dem Haus hielt ein Zeuge den Einbrecher fest, bis er durch die Beamten vorläufig festgenommen wurde. Die Ermittlungen dauern an. Der 41-jährige Mann, der keinen festen Wohnsitz hat, wird am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt.