In einem Supermarkt in Feuerbach hält ein Ladendetektiv einen Kunden fest, der sofort zuschlägt - und weitere Meldungen der Stuttgarter Polizei.

Stuttgart-Feuerbach: Am Samstagnachmittag gegen 17 Uhr hat ein 48-jähriger Mann in einem Supermarkt an der Grazer Straße in Stuttgart-Feuerbach einen 25-jährigen Ladendetektiv leicht verletzt, nachdem er zuvor beim Diebstahl von Lebensmitteln und Bierdosen ertappt worden war. Dies teilt die Polizei mit.

 

Der Mann verstaute offenbar zusammen mit einem 44-Jährigen in einem Rucksack Waren im Wert von zirka 20 Euro. Nachdem sie andere Waren an der Kasse bezahlt hatten und das Geschäft verlassen wollten, sprach sie der Detektiv an und hielt den 48-Jährigen am Rucksack fest.

Der Mann setzte sich sofort zur Wehr, wollte sich mehrfach losreißen und schlug unvermittelt auf den Detektiv ein. Hierbei fiel das Handy des 25-Jährigen zu Boden und wurde beschädigt. Als ein weiterer Ladendetektiv hinzukam, stellte er seine Gegenwehr ein.

Der wegen Eigentumsdelikten polizeibekannte 48-Jährige wird am Sonntag mit Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt. Der 44-jährige Begleiter wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.