Stuttgart-Zuffenhausen: Ein 43 Jahre alter Fahrer eines VW Transporters ist offenbar am Donnerstagnachmittag verbotswidrig in der Ludwigsburger Straße in Stuttgart-Zuffenhausen nach links abgebogen und dabei mit einer Stadtbahn der Linie U 15 zusammengestoßen. Wie die Polizei berichtet wurden dabei der VW Fahrer und vier Personen in der Stadtbahn leicht verletzt. Gegen 14.10 Uhr bog der 43-Jährige, der auf der Ludwigsburger Straße in Richtung Heilbronner Straße unterwegs war, auf Höhe der Hohensteinstraße offenbar verbotswidrig nach links ab. Dabei übersah er die von hinten kommende Stadtbahn und stieß mit dieser zusammen.

 

Durch die eingeleitete Gefahrenbremsung der Stadtbahnfahrerin stürzten vier Personen in der Bahn und verletzten sich leicht. Der 43-Jährige wurde ebenfalls leicht verletzt. Es wird derzeit von einem Sachschaden in Höhe von zirka 35.000 Euro ausgegangen.